Vom Konzept bis
zur Umsetzung.

Als Spezialist für wohngesunde Bodenbeläge verbinden wir handwerkliche Tradition mit modernster Technik. → Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Arbeit zu garantieren.

 

Trauringschmiede, Bonn

Bodensanierung und Verlegung Designbodenbelag.

Brautmoden Bonn

Hier war der Bodenbelag in einem sehr schlechten Zustand. Der Estrich musste abgefräst werden (ca. 2 Tonnen Abrieb). Wir bauten den Boden wieder auf, indem wir die großen Löcher mit Estrich verfüllten. Anschließend legten wir Gewebeplatten in eine Zement-Spachtelmasse. Danach wurde die Bodenfläche neu grundiert und abgespachtelt. Der Designbodenbelag wurde auf den neuen Estrich aufgeklebt. Treppenaufgänge wurden mit Edelstahlkanten eingepasst. Im Eingangsbereich wurde eine „Sauberlaufzone“ ausgespart, in die dann ein modernes Sauberlaufgitter eingearbeitet wurde. Die Randbereiche wurden mit Silikon versiegelt. Zum Schluss wurde der neue Belag gereinigt und mit Kunstharz versiegelt.

Handwerk vom Feinsten

Verlegung Massivholzdielen in einer alten Stadtvilla.

Massivholzdielen in einer alten Stadtvilla Verlegung Massivholzdielen in einer alten Stadtvilla.

Besonderer Aufbau mit einer Unterkonstruktion.

Der vorhandene Bodenbelag wird von uns entfernt und fachgerecht entsorgt. Nach den Vorarbeiten kann der neue Bodenbelag verlegt werden. Der Aufbau erfolgt auf der Rohbetondecke. Holzrahmenhölzer werden auf einer Kokosfaser Dämmung aufgelegt und ausgerichtet. Die Hölzer werden an den Kreuzpunkten verschraubt und die Übergänge niveaugleich angepasst. Zur Dämmung und Verminderung des Trittschalls werden in die ausgerichtete Unterkonstruktion borsalzgetränkte Altpapier-Flocken (100% ökologisch) in Form einer Schüttung eingebracht. Auf der fertigen Unterkonstruktion wird eine Massivdiele (Eiche, Rustikal, roh) verlegt. Die Fläche wird mit einer Tellerschleifmaschine feingeschliffen. Flecken und kleine Unreinheiten werden entfernt. Anschließend wird der Boden mit einem Hartwachsöl behandelt. Damit bleibt die Oberfläche offenporig und atmungsaktiv und wirkt so positiv auf das Raumklima.

Kindergarten, Bonn - Alfter

Verlegung Linoleumboden.

Kindergarten, verlegung Linoleumboden

Linoleum ist abriebbeständig, hat eine lange Lebensdauer und lässt sich leicht reinigen. Der Boden ist frei von gesundheitsschädlichen Emissionen und deshalb besonders für Kinderkrippen und Kindergärten geeignet.

Linoleum ist auch unter ökologischen Gesichtspunkten zu empfehlen. Der Bodenbelag wird zu 98% aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt.

Kindergarten, Linoleumboden